Donnerstag, 30. Januar 2014

On stage - in der Stadthalle Graz

Am 28. Jänner erhielt das 1KO die Möglichkeit, hinter die Kulissen des Messe Congress Graz zu blicken. Mag. Christoph Strimitzer, Marketingleiter der mcg und Hauptverantwortlicher für das Eventmarketing, ermöglichte uns tiefe Einblicke in seine Arbeit.


Es schneite. Schwer vermummt  machte sich
 das 1KO auf den Weg. Mag. Strimitzer zeigte uns die Künstlergarderoben.

Er erläuterte uns das Entstehen der Halle, die baulichen Stärken des Hauses, die Konkurrenz und erzählte von Events & Stars, die schon einmal ihren Weg in die Grazer Stadthalle gefunden hatten.

Elena Puskuris, Fotos: Reichart



Freitag, 24. Januar 2014

MEDIEN FABRIK GRAZ

Sprühregen begleitete uns am frühen Donnerstag Morgen, als wir uns vom Jako in Richtung Dreihackengasse aufmachten, wo Kathi, Paula und Jenny eine Einführung in die farbige Erlebniswelt Druckerei erhalten würden.

M!U heißt das Projekt, für welches Einladungen und andere Drucksorten erstellt werden müssen, die an die MaturantInnen und AustellerInnen weitergeleitet werden.

 

Unsere Erwartungen an den Besuch in der Medienfabrik konzentrierten sich auf einen kreativen und grafischen Support bei der Gestaltung unserer Einladungen. - Und den erhielten wir auch.

Frau Posteiner stellte das Unternehmen vor und ließ unsere kleine Gruppe dem Weg eines Auftrages durch die Medienfabrik folgen.
Frau Zaiser, Art Director Mediendesign, nahm sich im Anschluss daran ausführlich Zeit um mit uns die Do's und Don'ts der Printwelt zu besprechen.
   
Der wichtigste Ratschlag von Frau Zaiser:
Sparsam mit Texten, Farben und Schriftarten umgehen, denn "weniger ist meist mehr"!

Thank you - Medienfabrik - im Namen des Teams

Donnerstag, 23. Januar 2014

BERLIN

Tag 1 – Anreise
Nach einer  Stunde Flugzeit und einer weiteren Stunde Busfahrt kamen wir im H2 Hotel in Berlin an. – Das Abenteuer kann beginnen.

Nach der Zimmerbelegung gingen wir gemeinsam Essen und besuchten das Brandenburger Tor, sowie das Holocaust Mahnmal. Das absolute Highlight des Tages war aber ein kleiner Fuchs, der über den Platz vor dem Brandenburger Tor spazierte.